Tuesday, August 29, 2006

Hey!
Hatte heute meinen ersten Schulatag hier in meiner wirklich kleinen Schule, mit 70 Schuelern, in meiner Klasse sind 14 Schueler, allerdings werden die Stufen 11 und 12 zusammen unterrichtet, sonst wuerde es sich wahrscheinlich auch gar nicht lohnen.Die Leute in der Schule sind total nett, der Unterricht ist allerdings ein bisschen anders, heute hatten wir Mathe zusammmen mit einem Kurs von einer andren Schule, d.h. in einer Klasse steht ein Lehrer, und alles war er macht wird auf einer grossen Leinwand in die andre KLasse uebertragen... Sowas hab ich vorher echt noch nicht gesehen.Bei uns stand also kein Lehrer vor der Klasse, sondern nur eine grosse Leinwand...
Bin in die Stufe 12 gekommen, sozusagen in die "granduation class", das heisst ich werde hier auch denk kanadischen Abschluss machen, so richtig mit Prom und so....Das ist bestimmt total klasse, alle hier freuen sich schon darauf, und als ich das meinen Gasteltern erzaehlt habe haben die sich auch total gefreut und meinten: Das ist ja super, endlich nochmal eine Prom fuer uns =)
Hier in der Schule wird sehr viel selbststaendig gearbeitet, d.h. oft geht man in den Computerraum und arbeitet alleine an den Computern.
Fuer mich ist es allerdings noch sehr schwer zu verstehen was die Lehrer vorne erzaehlen, genau so wie einige der Jugendlichen hier zu verstehen, da die hier oft sehr schnell sprechen, oder fuer meine Begriffe nuscheln, aber es wird von Zeit zu Zeit besser...

No comments: