Friday, October 13, 2006

Endlich "legal" Auto fahren =) Hab Dienstag meine schriftliche Pruefung bestanden und ne " learners licence" bekommen, das heisst ich kann jetzt Auto fahren, habe allerdings keinen Fuehrerschein...macht aber keinen Unterschied was von beidem man hat... Das mit dem Fuehrerschein laeuft hier eh n bisschen anders, 4 Theoriestunden und dann den Test..hat man den bestanden kann man ( auch ohne Fahrstunden) Auto fahren, fuer 9 Monate und am Ende der 9 Monate macht man dann noch mal n Test. Eigentlich wesentlich einfach als in Deutschland.

Haben immer noch kein Internet bei uns zu Hause, hoffe aber das das bald mal wieder klappt, so weit kann man doch gar nicht in der Pampa sitzen!!

Vielen Danke fuer die ganzen Geburtstagskarten und e-mails...ist schon komisch Geburtstag zu haben wenn man so weit weg ist, aber war trotzdem ganz nett...hab n Geburtstagskuchen bekommen...den groessten den ich je bekommen habe =) In der Schule wars auch ganz nett, die aus meiner Stufe meinten se wolten ne Geburtstagsparty fuer mich machen, klappt aber nicht dieses Wochenende da wir Volleyball haben und n paar von der Schule aus arbeiten muessen..naja.
Heute Abend geh ich mit n paar Leuten hier auf n Football spiel, bin ja mal gespannt wie das so wird. Football ist hier fast so gross wie Fussball in Deutschland, und Saskatchewan hat n ganz gutes Team...
Gestern konnte ich aus der Schule zu Hause bleiben, musste Lorne helfen alle Kuehe zusammen zu treiben und Kuehe von Kaelbern zu sortieren =) Hat eigentlich Spass gemacht, war nur n bisschen kalt, schneidt auch immer schonmal hier, ist auf einmal echt total kalt geworen... Und dann standen die Kuehe die ganze Nacht vorm Haus und ham wie wild rungemuht... hoffe das die bald wieder da weg sind!!!

1 comment:

Anonymous said...

naaaa du...
wenn du wieder hier bist, bist du die perfekte farmerin....dann gehst du mal zu bauer sucht rau ne?:-)
ich muss jetzt nur noch ein paar pflihtstunden machen dann bin ich auch schon fertig mim führerschein.noch 5 mal theorie oder so und das wars dann...freu mich schon dann kann ich schneller roller fahrn... wünsch dir noch viel spaß
hab dich ganz doll lieb die mine